+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benutzt Ihr eingentlich noch Notepad?

Benutzt Ihr eingentlich noch Notepad?

Hallo, mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Benutzt Ihr eigentlich auch noch Notepad zur Erstellung Eurer Skripte?
    Oder Kennt Ihr da was Besseres mit kontextsesitiver Texteinfärbung, automatischem Einrücken und so?

Da muß es doch was bessres geben....

Gruß, Goink
    Die Welt ist rund, bis jemand was anderes beweist.

Zum Thema "rund": Warum das Rad zweimal erfinden?

Notepad

Ich benutze Notepad++, da hast Du die Möglichkeiten von Einrücken und farbigen Schlüsselworten.

Hallo Goink,

das einzig kostenlose und unschlagbar gute Programm in dieser Hinsicht war das "Scripting Spy Trial", das einigen Büchern des Autors Tobias Weltner so um 2001/02 beilag. Der würdige Nachfolger ist der "SystemScripter" des gleichen Autors, der noch wesentlich mehr kann, aber Shareware ist, d.h zeitlich begrenzt testbar und dann eine Lizenz erfordert. Wer einmal damit gearbeitet hat, möchte ihn nicht mehr missen, und "die Welt" kostet er auch nicht. Einfach mal danach googeln.

Gruß
    cmdr

Oha, den Scripting Spy vom Weltner hab ich ja schon, der ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist es doch kein Editor in dem Sinne, oder hat es da doch noch eine Weiterentwicklung gegeben?

Ich hab zwei seiner Scripting- Bücher, da war das Programm dabei.

mal sehen, ob ich den system scripter" übersehen hatte, oder ob der nicht dabei war.
    Gruß, Goink

"VbsEdit" kann ich empfehlen.
    Hat wirklich alles das Programm

also ich hab den Zend.Studio.Enterprise.Edition.5.5.0a-DVT in der VollVersion mfg stefan

Hallo!

Dienstlich benutze ich UltraEdit - macht bei XML-Dateien mitunter Probleme

Privat
    - PsPad - ist im Block-Modus nicht ganz so gut
    - manchmal JsEdit - ist etwas zäh, ist aber unschlagbar zum Vergleichen von Dateien.
    - med-editor.com ist auch recht ordentlich (habe ich so lange getestet, bis 30d um waren)
    Bis dann - dieseyer

Und zwischendurch: http://dieseyer.de
    Leichter zu merken: http://wsh-vbs.de

Hallalöle zusammen, hier mein Resüme´:

System Scripter ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht teuer insbesondere nicht für DIESE Funktionen. Das Programm ist echt der Hammer. Allerdings ist es für "Mal eben und Quick and dirty" doch recht träge und überdimensioniert.

VBS Edit konnte ich auf meiner NT Kiste nicht ins Laufen bekommen.

Zend habe ich nicht ausprobiert.

Ultraedit kannte ich schon, fand ich aber irgendwie nicht so toll (Bauchgefühl)

Klein aber fein habe ich dann Notepad++ eingespielt. Besonders die vielen verfügbaren Plugins, die Tabs und ganz besonders die Möglichkeit, das Programm auf einem USB Stick zu installieren haben mir sehr gefallen, da ich an vielen verschiedenen Maschinen arbeite und dann gerne auf meine gewohnte Umgebung zurückgreife.

Danke für Eure Antworten!

PS: Kann man diesen Thread vielleicht noch nachträglich auf "sticky" stellen? Grade für Newbies wäre dieser Thread sicher eine große Hilfe.

Grüße, Goink

TextPad

Hi, ich verwende TextPad von Helios Software. Da hast Du alles, was Du suchst. Ist Shareware.

Greetz, rumbero

Hallo,
    ich verwende Primal Scrit3.1 von Sapien Technilogies
    Mit Compiler, farbig, übersichtlich.
    Bin rundumzufrieden

Mfg
    Mariolino

+ Auf Thema antworten